FAQ

Wann kommt meine Lieferung bei mir Zuhause an?

Wenn Sie mit PayPal bezahlt haben oder die Zahlungsart Nachnahme gewählt haben, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 3-4 Werktage nach Bestelleingang.

Bei Vorkasse erfolgt der Versand nach Zahlungseingang. Ab diesem Zeitpunkt gilt ebenfalls eine Lieferzeit von ca. 3-4 Werktagen innerhalb Deutschlands.

Wenn Sie aus dem Ausland bei uns bestellen, dauert es in der Regel 7-9 Werktage bis Sie Ihr Paket Zuhause erreicht.

Ist die Internetverbindung zum anny∙x Online-shop sicher?

Für alle sensiblen Informationen, die über das Internet übertragen werden, wird SSL („Secure-Sockets-Layer“, eine Verschlüsselungsmethode) verwendet. Bei der Übermittlung Ihres Passwortes über Ihren Webbrowser oder beim Versenden von sensiblen Daten über Formulare schützt SSL die Verbindung vor Veränderungen und fremdem Zugriff. Auch bei der Datenübertragung über mobile Geräte schützt SSL, es dient außerdem zur Sicherung von Kreditkarten- oder Bezahltransaktionen im Internet.

Kann ich bei anny∙x auch vor Ort einkaufen?

annyx selbst führt kein Ladenlokal. Der Vertrieb unserer Produkte läuft über den Onlinehandel. Dennoch besteht für Sie die Möglichkeit, sich bei unseren Händlern über unsere Produkte zu informieren und diese vor Ort anzuprobieren. Hier http://www.annyx.de/haendler.html finden Sie eine Liste aller Händler innerhalb Deutschlands und in der EU, die unsere annyx Produkte in Ihren Ladenlokalen, Online-Shops, Hundeschulen etc. anbieten.

Wann gibt es neue Sonderfarben?

Verpassen Sie nie wieder eine Sonderfarbe. Für alle, die Interesse an unseren Sonderfarben haben, haben wir einen E-Mailverteiler eingerichtet. Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit der Bitte um Aufnahme in den Verteiler an vertrieb@annyx.de. So erhalten Sie immer eine Information per E-Mail, sobald es eine neue Sonderfarbe gibt. Aus verschiedenen Gründen geben wir Informationen über Sonderfarben vorab nicht mehr heraus. Bitte beachten Sie: Sonderfarben gibt es immer nur solange der Vorrat reicht. Da wir ein breit gefächertes Standardsortiment anbieten und die Sonderfarben lediglich als farbliche Abwechslung zu diesem Sortiment dienen sollen, werden Sonderfarben nach einem Ausverkauf nicht noch einmal produziert.

Ist der annyx Shop ein reiner Händlershop?

Nein! Wir bieten einen Verkauf an Händler, ebenso direkt an den Endkunden an. Sie können sich ganz einfach in unserem Online-Shop registrieren oder gerne auch als Gast bei uns einkaufen. Also, viel Spaß beim Stöbern :-)

Das Geschirr ist am Bauch zu eng, alle anderen Maße passen. Was nun?

Das annyx Geschirr sitzt von der Länge her gut, der Bauchumfang ist aber zu knapp? Vorab kein Grund zur Unruhe. Sie haben die Möglichkeit unsere Geschirre im Hals-und Bauchbereich über die in unserer Maßtabelle angegebenen Maße hinaus zu verstellen. Schieben Sie einfach die Verstellschnalle durch das dehnbare Gummiband hindurch. So gewinnen Sie noch einige cm. Damit Sie Ihrem Hund eine optimale Passform bieten können, achten Sie bitte immer darauf, dass Sie das Geschirr gleichmäßig verstellen. Nutzen Sie also diese Variante, führen Sie diesen Vorgang bitte auf beiden Seiten durch. Die Gummibänder dienen grundlegend dem Halt des Gurtbandes auf der Polsterung. Diese Variante ist nur ein kleiner Tipp, der helfen könnte, sollte es lediglich am Bauchumfang des Geschirrs scheitern. Eine entsprechende Videoanleitung finden Sie hier  https://www.youtube.com/watch?v=goYeRi3x7Rk

Gibt es einen Unterschied zwischen den Fun und den Protect Geschirren?

Die Fun und Protect Geschirre sind vom Schnitt her gleich. Die Fun Geschirre bestehen aus einem Cordura Material, welches aus der Motoradschutzbekleidung kommt und somit hoch abriebfest und sehr strapazierfähig ist. Die Protect Geschirre bestehen aus einem Polyestergewebe. Das Material kommt aus dem Warnschutzbereich und ist etwas anschmiegsamer, gleichzeitig aber auch etwas empfindlicher als das Cordura. Für Hunde mit empfindlichen Fell und empfindlicher Haut kann das Tragen der Protect Geschirre angenehmer sein, da der Stoff etwas weicher ist. Das Fun Geschirr wird allerdings im Laufe der Zeit auch deutlich weicher.

Ist ein Umtausch oder eine Rücksendung der gekauften Produkte möglich?

Sie können als Verbraucher die Ware, die Ihnen nicht gefällt oder nicht passt gerne innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts zurücksenden. Achten Sie bitte darauf, dass sich die Artikel im Neuzustand befinden. Eine Anprobe, wie im Ladenlokal üblich, ist kein Problem. Das Tragen eines Geschirrs beim Spaziergang ist keine Anprobe! Die Kosten der Rücksendung werden von Ihnen getragen (Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung  https://annyx-shop.de/Widerrufsrecht ). Bitte frankieren Sie das Paket also ausreichend. Bei unfreien Sendungen halten wir uns das Recht vor, die angefallenen Kosten von Ihrer Erstattung abzuziehen. Damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, den im Online-Shop hinterlegten Warenrücksendeschein Ihrem Paket ausgefüllt beizulegen. Da wir leider keinen klassischen Umtausch anbieten, müssen Sie neue, gewünschte Artikel im Online-Shop neu bestellen. Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, werden wir Ihnen den bereits gezahlten Betrag (inklusive der Versandkosten der günstigsten Versandart) zurückerstatten. Nachnahmegebühren werden nicht erstattet. Dafür nutzen wir das Zahlungsmittel, welches Sie bei der Bestellung gewählt haben. Bei Vorkasse oder Nachnahmebestellungen bitten wir Sie, Ihre Bankverbindung bei der Rücksendung mit anzugeben, damit wir die entsprechende Erstattung vornehmen können. Die Bearbeitungszeit der Retouren liegt aktuell bei ca. 5-7 Werktagen.

Mein gewünschter Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Wie erfahre ich, wann dieser wieder verfügbar ist?

In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit eine Benachrichtigung anzufordern, die Sie darüber informiert, sobald der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist. Dafür können Sie den gewünschten Artikel auswählen, etwas nach unten scrollen und Ihre Kontaktdaten in die dafür vorgesehenen Felder eintragen. Somit erhalten Sie eine unverbindliche Nachricht, sobald der gewünschte Artikel wieder lieferbar ist. Dies stellt keine Reservierung, Bestellung oder Ähnliches dar. Sie können dann gerne eine Bestellung über unseren Online-Shop aufgeben.

Besteht die Möglichkeit, mein Paket an eine Paketstation oder eine Postfiliale senden zu lassen?

Ja, das ist kein Problem. Sie können bei Ihrer Bestellung grundlegend eine abweichende Lieferadresse angeben. Wünschen Sie einen Versand an eine Paketstation oder eine Postfiliale, geben Sie bei der Eingabe der Lieferadresse bitte unter dem Punkt "Straße" die entsprechende Paketstation oder Postfiliale mit entsprechender Nummer ein. Unter dem Punkt "Adresszusatz" müssen Sie bitte die Postnummer eintragen, die Sie von dem entsprechenden Paketdienst vorab erhalten haben. Die Adressanschrift der Paketstation oder Postfilalie wird nicht benötigt. Bitte geben Sie diese nicht mit an. Werden die Felder nicht wie angegeben ausgefüllt, kann es zu Problemen des Versands führen. Das Formular beim Bestellvorgang zeigt Ihnen ganz deutlich, wie die entsprechenden Felder ausgefüllt werden müssen.

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

Wenn Sie einen unserer Artikel reklamieren möchten, schicken Sie uns vorab bitte eine E-mail an info@annyx.de mit einer entsprechenden Erklärung und dazugehörige Fotos, auf denen man den Reklamationsgrund erkennen kann. Wir werden uns dann bei Ihnen zurückmelden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Haben Sie den Artikel nicht direkt über unseren Online-Shop bezogen, müssen Sie den Artikel bitte bei dem Händler reklamieren, mit dem Sie einen entsprechenden Kaufvertrag eingegangen sind.

Kann mein anny∙x Artikel repariert werden?

Sollte Ihr annyx Artikel beschädigt worden sein, ist dies erst einmal kein Grund zur Beunruhigung. Wir bieten für unsere Kunden einen professionellen Reparaturservice an. Bitte senden Sie auch hier vorab eine E-mail mit einer kurzen Erklärung, wie entsprechenden Bildern der betroffenen Stellen an info@annyx.de. Wir werden uns dann mit einem entsprechenden Kostenvoranschlag bei Ihnen zurückmelden und den weiteren Vorgang mit Ihnen besprechen.

Kann mein Hund mit dem anny∙x Geschirr baden gehen?

Unsere Geschirre sind mit einem luftdurchlässigen Schaumstoff gefüllt. Das gesamte Material nimmt natürlich Wasser auf, trocknet aber sehr schnell wieder. Dadurch, dass wir kein Nylon verwenden, verzieht sich das Geschirr bei Nässe dann auch nicht in der Größe. Wenn Sie mit Ihrem Hund ins Salzwasser gehen, sollten Sie nur darauf achten, dass Geschirr danach kurz auszuwaschen, da reicht eine kurze Handwäsche. Unsere Geschirre eignen sich somit also gut für kleine "Wasserratten".

Meine PayPal Zahlung hat nicht funktioniert. Was nun?

Das ist kein Problem. Sie können die Zahlung einfach per PayPal manuell an info@annyx.de senden (Bitte die Auftragsnummer mit angeben). Wenn Ihnen dies nicht zusagt, können Sie sich gerne telefonisch oder per E-mail über info@annyx.de bei uns melden und wir können die Zahlungsart Ihrer Bestellung auf Vorkasse umändern. So können Sie den Betrag dann über Ihre Bank überweisen.

Kann ich die Leine an allen drei vorhandenen Ringen des Geschirrs einhaken?

Nein. Grundsätzlich raten wir davon ab, die Leine an dem Ring an der Brust oder am Ring im Nacken einzuhaken. In dieser Position verzieht sich da Geschirr unter Druck, sitzt dementsprechend nicht mehr optimal und übt Druck an den falschen Stellen aus. Diese beiden Ringe an unseren Geschirren dienen bloß zum Zusammenhalt der Gurtbänder. Ein Einhängen der Leine in diesem Bereich kann zusätzlich zu einem höheren Verschleiß des Gurtbandes führen. Bitte nutzen Sie für die Leinenführigkeit also ausschließlich den dafür vorgesehenen Leinenring am Ende des Rückenstegs.

Wie finde ich die passende Geschirrgröße für meinen Hund?

Um die passende Größe für Ihren Hund herauszufinden, wäre es gut, wenn Sie diesen ausmessen. Wichtig sind hier Halsumfang, Brustumfang und Bruststeglänge. Auch das Gewicht könnte hilfreich sein. Ausschlaggebend bei unseren Geschirren ist die Bruststeglänge. Diese ist bewusst lang geschnitten, um dem Hund eine optimale Passform zu bieten. Bitte achten Sie bei den Safety Geschirren darauf, dass der Bruststeg nicht an der breitesten Stelle des Brustkorbs endet, sondern bis hinter die letzte Rippe reicht, damit sich der Hund nicht aus dem Geschirr winden kann. Im Online-Shop finden Sie bei den entsprechenden Produkten jeweils eine Messanleitung, wie eine Maßtabelle zur Unterstützung. Entsprechende Tabellen zu all unseren Produkten finden Sie hier http://www.annyx.de/service.html . Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie uns die ermittelten Maße gerne zukommen lassen und wir werden sehen, welche Größe für Ihren Hund passend ist.